top of page

ICH DARF MICH VORSTELLEN

IMG_2461_edited.jpg

EVELIN SALZINGER

 

Ich bin Evelin und zähle zu den Glücklichen, die ihre Leidenschaft auch ihren Beruf nennen dürfen.

​

Neben meiner Familie, die an erster Stelle steht und mein Leben bunt macht, arbeite ich in meiner Praxis als Wahlphysiotherapeutin und darf Patient/innen in den Bereichen Gynäkologie, Urologie, Orthopädie und Traumatologie begleiten, Körperfunktionen wiederherzustellen und die Lebensqualität zu verbessern.

Ausbildung

​

2008 - 2011 Akademie für Physiotherapie Steyr

​

​

Fortbildungen

​

diverse Fortbildungen im Bereich Gynäkologie, Urologie, Proktologie (Vaginale Palpation und Therapie, hinteres Kompartiment, Vulvodynie, Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Rektusdiastase,...)

​

Viszerale Therapie

​

Cranio Sacral Therapie I und II

​

Manuelle Therapie Maitland Konzept, Level 1 und 2a

​

Myofasziale Triggerpunkttherapie, Modul 1

​

​

berufliche Tätigkeit

​

seit 2022 freiberufliche Tätigkeit in Micheldorf

2020 - 2022 freiberufliche Tätigkeit Praxengemeinschaft Physiotherapie Kirchdorf

2012 - 2016 Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Kirchdorf

2011 - 2012 PKA (Private Krankenanstalt) Gmunden

bottom of page